single.php
content-single.php

Breitband: Schaalby erreicht Anschlussquote

SCHAALBY Nach Abschluss der Vermarktungsphase für den Glasfaserausbau Südangeln in der Pilotgemeinde Schaalby steht fest: Die erforderliche Quote wurde erreicht. Alle, die einen Vorvertrag unterschrieben haben, erhalten in den nächsten Tagen entsprechende Eingangsbestätigungen, teilten jetzt der Breitbandzweckverband und der Betreiber TNG mit.

„Dieses großartige Ergebnis verdeutlicht noch einmal den gelebten Solidargedanken für eine kommunale Breitbandversorgung“, so Andreas Thiessen, Verbandsvorsteher des Breitbandzweckverbandes Südangeln. Nach der Vermarktung in der Pilotgemeinde stehen die nächsten Aktionsgebiete für den Glasfaserausbau fest: Mitte Februar startet die Vorvermarktung in den Gemeinden Brodersby, Goltoft, Taarstedt, Twedt sowie dem Ortsteil Hestoft der Gemeinde Ulsnis und in den Gemeinden Böklund, Havetoft und Klappholz. Infoveranstaltungen und Beratungstermine starten bereits im Februar. sn

Quelle: Schleswiger Nachrichten, 20.01.2018 – www.shz.de