single.php
content-single.php

Weihnachtsbäckerei im Bürgerraum

Am 03.12.2019 war großes Weihnachtsbacken für die Kleinen aus der Gemeinde Schaalby.  Ab 14.30 Uhr erklang weihnachtliche Musik und Teeduft strömte aus dem Bürgerraum. Annedore Stühmer hatte schon alles vorbereitet. Die Lütten und die Mütter trudelten so langsam ein, alle etwas Equipment für das Plätzchen backen im Gepäck. Dann ging es recht zügig. Der Backofen wurde auf Temperatur gebracht und die selbstgemachten Teige fanden ihren Weg auf die gemehlten Tische. Die Mütter krempelten die Ärmel hoch und es wurde ordentlich Teig gerollt. Die Kinderaugen wurden immer größer, denn sie wussten es geht jetzt gleich los mit dem Ausstechen. Die verschiedensten Figuren und Formen wurden ausgestochen und die Kleinen hatten auch schon ein paar Mehlwangen. Backblech für Backblech füllte sich und es duftete nach gebackenen Plätzchen. Aber jetzt kam das Allerbeste: Das Dekorieren! Der Phantasie waren hierbei keine Grenzen gesetzt. Bei der Dekoration spielten Farben und Formen keine Rolle. Hauptsache Bunt ! Natürlich musste zwischendurch probiert werden.  Nachdem alle Plätzchen fertig waren, wanderten Sie in die Weihnachtsdosen und der schöne Nachmittag war zu Ende. Das gemeinschaftliche Backen hat allen sehr viel Spaß gemacht.