single.php
content-single.php

Aufgehoben ist nicht aufgeschoben…

Schaalby – Vor 14 Tagen wurde das Müllsammeln in der Gemeinde aufgrund von Sturm, Schnee und Hochwasser abgesagt und auf Samstag, den 07.04. verschoben. Obwohl Ferien sind, das Wetter eher zum Gärtnern oder Spazieren gehen einlud als zum Müllsammeln, konnte Bürgermeister Karsten Stühmer gut 87 Teilnehmer aus allen Ortsteilen an der Boy-Lornsen Schule in Schaalby begrüßen.

Er bedankte sich für die zahlreichen Helfer und deren ehrenamtlichen Einsatz zum wohle der Gemeinde und für eine sauberes Schaalby. Die Gemeinde hat die fleißigen Helfer zu Grillwurst von Uck´s Mühlenhof und Getränken eingeladen, der Müllcontainer war leider wieder gut gefüllt. Es wurden auch wieder zwei Kino-Gutscheine verlost, Glücksfee Mia zog die Glückszahlen, die unter allen Sammlern verteilt worden sind. Zahlreiche Sammler beschwerten sich über die vielen Hundekotbeutel, die einfach achtlos in der Gegen liegengelassen werden, statt diese im zu Hause im Restmüll zu entsorgen. So bringen die Beutel nichts, außer weiteren Kunststoff der in unserer Umwelt liegt und nicht verrottet.

 

Zu den Fundstücken gehörten neben Matratzen und unzähligen Flaschen auch ein Personalausweis, welcher natürlich am Montag dem Einwohnermeldeamt übergeben wird.